FREITAG, 06. JUNI 2008
Parlament. „Wir lassen uns das nicht gefallen!“ Abgeordnete der Regierungsparteien toben. Josef Cap schimpft, weil ich erst eine Viertelstunde nach Beginn der Debatte ins Plenum komme. Gleich drauf ist er wieder fort.Was hat die Abgeordneten so getroffen? Vor einer Woche ist die Debatte über die Arbeitsmoral der Abgeordneten ausgebrochen. „Österreich“ meint, sie seinen
>> mehr lesen
Parlament. „Wir lassen uns das nicht gefallen!“ Abgeordnete der Regierungsparteien toben. Josef Cap schimpft, weil ich erst eine Viertelstunde nach Beginn der Debatte ins Plenum komme. Gleich drauf ist er wieder fort.
Was hat die Abgeordneten so getroffen? Vor einer Woche ist die Debatte über die Arbeitsmoral der Abgeordneten ausgebrochen. „Österreich“ meint, sie seinen faul und arbeiteten nichts. Ich halte dagegen: Sie arbeiten viel – aber das Falsche. Immer wieder erlebe ich dasselbe, egal, ob beim Sicherheitspolizeigesetz oder bei der Petition der Wissenschafter und Richter gegen den Überwachungsstaat – die Abgeordneten von ÖVP und SPÖ hören nicht zu, weil es sie einfach nicht interessiert. Regierung und Partei haben die Linie vorgegeben. Der Abgeordnete hat nur noch eines zu tun: Er sitzt das alles aus.
Im Wahlkreis sind sie fleißig. Aber die Menschen haben nicht Händeschüttler und Freibierspender, sondern Abgeordnete gewählt. Sie wollen, dass Abgeordnete ihre Interessen dort vertreten, wo sie sie hingewählt haben: im Parlament.
Das Parlament spielt in Österreich kaum eine eigenständige Rolle. Seinen drei Hauptaufgaben – Gesetze erarbeiten und beschließen, ein Budget zu erarbeiten und zu beschließen und Regierung und Verwaltung zu kontrollieren – kann es mangels Rechten, mangels Eigenständigkeit und mangels Ressourcen kaum nachkommen.
Wir brauchen ein starkes Arbeitsparlament. Wir haben ein schwaches Abstimmungsparlament. Es liegt an den Abgeordneten, das zu ändern.
Zum Arbeitsparlament braucht es neun Reformen:
1. Untersuchungsausschuss als Minderheitenrecht. Jeder Klub soll – unabhängig, ob es dafür eine Mehrheit im Plenum gibt – pro Jahr einen Untersuchungsausschuss durchsetzen können.
2. Rechnungshofprüfung als Minderheitenrecht der Klubs. Jeder Klub soll – unabhängig, ob es dafür eine Mehrheit im Rechnungshofausschuss gibt – pro Jahr zwei Prüfungen durch den Rechnungshof durchsetzen können. Die Ladung von Auskunftspersonen soll Minderheitenrecht werden.
3. Verfassungsklage als Minderheitenrecht der Klubs. Ab Klubstärke sollen die Abgeordneten das Recht auf Einleitung eines abstrakten Normkontrollverfahrens haben.
4. Öffentlichkeit der Ausschüsse. Ausschüsse sollen prinzipiell öffentlich tagen. Ausnahmen sollen gesondert beschlossen werden.
5. Aufwertung des Plenums. Bei Dringlichen Instrumenten (Anträge, Anfragen) sollen die Oppositionsparteien immer das Vorrecht der Durchführung haben. Zu Vorlagen, die im Ausschuss einstimmig beschlossen wurden, sollen nur auf Wunsch eines Klubs Debatten durchgeführt werden. Zu den einzelnen Budgetgruppen sollen nur auf Wunsch eines Klubs mehr als eine Debattenrunde durchgeführt werden.
6. Verfassungsdienst. In Verfassungsfragen ist der österreichische Nationalrat auf den Verfassungsdienst des Bundeskanzlers angewiesen. Damit hat das Parlament gegenüber der Regierung nicht einmal eine grundlegende juristische Kompetenz. Daher soll für Nationalrat und Bundesrat ein gut ausgestatteter Verfassungsdienst im Parlament eingerichtet werden. Folgende Grundsätze wären für einen solchen Verfassungsdienst zu beachten: Politische Neutralität, wissenschaftliche Arbeitsmethode, parlamentsgerechte Darstellung und Aktualität.
7. Legislativdienst. Ausbau des Rechts- und Legislativdienstes, damit der Nationalrat eigenständig Gesetze erarbeiten kann und auch hier von der Regierung unabhängig ist.
8. Organstreitverfahren. Wenn Minister Anfrage nicht beantworten oder die Übergabe von Akten etwa an Untersuchungsausschüsse verweigern, dann soll der Verfassungsgerichtshof als dritte Instanz entscheiden.
9. gläserne Abgeordnete. Veröffentlichung aller Nebenbeschäftigungen und Nebeneinkünfte auf der Homepage des Parlaments.
Josef Cap will jetzt, dass die Präsidiale des Nationalrats meine Kritik verurteilt. Glaubt er wirklich, dass die Menschen nach einer großkoalitionären Verurteilung der Kritik ihm und seinen Abgeordneten wieder zujubeln?
Ich bin nicht länger bereit, das alte Abstimmungsparlament zu verteidigen. Der Nationalrat muss das Vertrauen der Menschen zurück gewinnen. Dazu muss er die Kritik ernst nehmen und sich selbst ändern. Auch wenn das Cap und Schüssel nicht wahrnehmen wollen – das Parlament hat jetzt eine Chance.
Aber warum wehrt sich Cap so? Der Grund liegt in einer erfreulichen Entwicklung. Viele Abgeordnete des SPÖ-Klubs wollen sich nicht mehr wie Stimmvieh behandeln lassen. Quer durch die Ausschüsse verlangen sie Änderungen. Gestern ist ihnen der Kragen geplatzt: Als die Regierung das Haus mit dem Ökostrom-Abänderungsantrag überfallen wollte, sagten sie Nein. Cap musste zur Kenntnis nehmen, dass sein Klub nicht mehr auf Befehl die ÖVP-Kommanden befolgte.
Cap selbst ist für eine Reform des Parlaments – aber unfolgsame Abgeordnete sind auch ihm ein Greuel. Daher versucht er, die Debatte abzudrehen. Erfolglos, wie der heutige Tag gezeigt hat.
Antwort von:
verfasst am: 09.06.2008 16:07:34
Die Vorschläge sind alle hervorragend !!! Nur in einer Demokratur wie der unsrigen von den Regierenden nicht gewünscht und nicht durchsetzbar !! Das Stimmvieh kann dabei auch nur wenig
>> mehr lesen
Die Vorschläge sind alle hervorragend !!!
Nur in einer Demokratur wie der unsrigen von den Regierenden nicht gewünscht und nicht durchsetzbar !!
Das Stimmvieh kann dabei auch nur wenig helfen.
Denn es gibt seine Stimme alle paar Jahre ab (Stimmabgabe genannt !) und erhält sie (die Stimme) dann wieder für einen Tag zurück.
Dazwischen darf es nur schweigen und zahlen!
Echt DEMOKRATISCH !!!
Antwort von: Bockerer
verfasst am: 08.06.2008 20:25:38
Es ist schon so. Gelebte Demokratie muss zwangsläufig hinterlich bzw. widersprüchlich zum Wirtschaftsglobalismus sein.Also werden die Instrumente der Demokratie - allen voran Parlament und
>> mehr lesen
Es ist schon so. Gelebte Demokratie muss zwangsläufig hinterlich bzw. widersprüchlich zum Wirtschaftsglobalismus sein.
Also werden die Instrumente der Demokratie - allen voran Parlament und Verfassung(sgericht) kleingeredet und hinterfragt.
So gesehen ist es löblich, Parlament und parlamentarische Kontrolle stärken zu wollen. Bitte ja kein Mehrheitswahlrecht !
Andererseits ist in den u.a. Antworten ersichtlich, wie groß der Frust mit den diversen Parteipolitiken ist. Die Reaktion darauf sieht man bei jeder Wahl (derzeit gerade in Tirol).
Die Frage ist, warum es die Grünen nicht schaffen, gegen die "renomierten" Parteien eine glaubhafte Wähleralternative darzustellen.
Für Tirol heute hört man ähnliche Argumente wie in NÖ: Die Grünen waren im SCHATTEN von - Dinkhauser, den Großparteien, der Landeshauptmannfrage ... (zutreffendes bitte ankreuzen) chancenlos.
Also siehts nach richtigen Themen aber falscher Präsentation aus, oder ?
Auch die grössten Kritiker hier im Blog werden doch wohl nix gegen eine Stärkung unserer Verfassungsgebender und -kontrollierender Kräte sein.
Antwort von: Tjö
verfasst am: 09.06.2008 18:46:36
Die Grünen haben mit den Kummerln gepackelt, und darauf die Antwort bekommen.
Wenden sich die Grünen noch mehr nach links, wird es sie bald nicht mehr geben..
Antwort von: Bertl Braun
verfasst am: 09.06.2008 08:49:26
Richtig, Bockerer - 'bin ganz begeistert von deinem Posting.Zu den Grünen, zuwenig Leute "verzetteln" sich auf zuvielen politischen Themen und leider sind die "grünen
>> mehr lesen
Richtig, Bockerer - 'bin ganz begeistert von deinem Posting.
Zu den Grünen, zuwenig Leute "verzetteln" sich auf zuvielen politischen Themen und leider sind die "grünen Frauen" nicht gerage 'Sympathieträger'......
Antwort von:
verfasst am: 09.06.2008 19:09:41
Hallo Bert Braun!
Was stört dich denn an grünen Frauen?
Bevorzugst du Blondinen? ;-)
Antwort von: ☼
verfasst am: 08.06.2008 23:42:01
Vielleicht hülfe den Frechdachs und Gilftpilz ☼ klonen ☼ ?Bitte mindestens einen für jedes Bundesland! :-) Auf jeden Fall alle verlogenen Schönredner,
>> mehr lesen
Vielleicht hülfe den Frechdachs und Gilftpilz ☼ klonen ☼ ?
Bitte mindestens einen für jedes Bundesland! :-)
Auf jeden Fall alle verlogenen Schönredner, Dampfplauderer, Faulenzer und Duckmäuser ade!
Soziale, mutige und redliche Klartextredner ohne Jagdschein gesucht!
Antwort von: Georg Pichler
verfasst am: 08.06.2008 05:49:44
Faszinierend, wie kontextfrei Leute hier ihren Müll abladen. Inhalt des Beitrags: Im Groben ein Konzept zur Aufwertung des Parlaments Inhalt der Kommentare: ÖVPler fällt auf Spams
>> mehr lesen
Faszinierend, wie kontextfrei Leute hier ihren Müll abladen.
Inhalt des Beitrags: Im Groben ein Konzept zur Aufwertung des Parlaments
Inhalt der Kommentare: ÖVPler fällt auf Spams rein, die EU ist böse (auch wenn zwischen Funktionsweise des ö. Parlaments und der EU genau gar kein derartiger Zusammenhang besteht), die Zogajs sind böse (weil sie nach sovielen Jahren und nachweislicher Integration die Frechheit besitzen und hierbleiben wollen).
Und zweieinhalb Kommentare, die tatsächlich mit dem Beitrag was zu tun haben dürften, aber vor schwachsinnigen Unterstellungen nur so strotzen.
Zu guter Letzt finden sich sogar zwei weitere Einträge, die als Kommentare zum Thema durchgehen.
Ich bin hiermit für die Einführung einer Auswahl vor dem Posten eines Kommentars, in dem die Leute wie folgt wählen können.
* Ich möchte mich konstruktiv zum Thema äußern
* Ich möchte mich destruktiv zum Thema äußern
* Ich möchte Peter Pilz bashen
* Ich möchte die EU bashen
* Ich möchte irgendwas anderes bashen
Für die Auswahl 2-5 gibts dann gesonderte Kommentarseiten als die sogenannte Dummbeutelabteilung...
Antwort von: Bank-immun
verfasst am: 09.06.2008 16:19:27
Bitte ich hob da eine Frägä! Ich hob in keinem deitschen Wörtabuch des Wort bashen gefunden. Auch im Japanischen und Chinesischen is bash-en oder bas-hen nicht bekaunnt. Is damit
>> mehr lesen
Bitte ich hob da eine Frägä!
Ich hob in keinem deitschen Wörtabuch des Wort bashen gefunden. Auch im Japanischen und Chinesischen is bash-en oder bas-hen nicht bekaunnt.
Is damit baschen=paschen gemeint? (Würfelspiel)
Bitte um Auferklärung
Bin erscht immegriert Muster-Fa
Antwort von: anonym
verfasst am: 09.06.2008 17:18:51
hey, bank-immun, Du hast wahrscheinlich die Baumschule besucht und die ist in ersten Klasse abgebrannt. Es scheint sehr lustig zu sein, sich über Emigranten lustig zu machen. Auf Dich trifft
>> mehr lesen
hey, bank-immun, Du hast wahrscheinlich die Baumschule besucht und die ist in ersten Klasse abgebrannt. Es scheint sehr lustig zu sein, sich über Emigranten lustig zu machen. Auf Dich trifft wahrscheinlich das Wort, "host an poscha", ein geflügeltes Wort in bestimmten Teilen von Wien, dort wo sich noch einige Baumschulen befinden.
Die richtige Bedeutung kommt eigentlich aus dem Englischen, to bash oder bashing das Wort bashen gibt es nicht. Das Wort bedeutet so viel wie Hieb und könnte auf dich zutreffen. Wienerisch"host an Poscha?" könnte eigenlich, Dein Familienname sein. Servas Poscha.
Antwort von: Remis
verfasst am: 11.06.2008 16:29:20
anonym - niveaulos wie immer - nur andere zu beschimpfen ist ein bissl wenig - aber wo solls den herkommen - wohl nicht einmal die Baumschule besucht. Nichts für ungut !!
Antwort von: Groeg Relhcip
verfasst am: 08.06.2008 16:20:48
Lieber Georg!1) Du hast recht, manche Forenbeiträge nähern sich in ihrem Niveau (und in ihrer Thematreffgenauigkeit) tatsächlich dem Betreiber dieses Tagebuches hier an!2) Hier wird
>> mehr lesen
Lieber Georg!
1) Du hast recht, manche Forenbeiträge nähern sich in ihrem Niveau (und in ihrer Thematreffgenauigkeit) tatsächlich dem Betreiber dieses Tagebuches hier an!
2) Hier wird ganz einfach "abgeladen", was in anderen "demokratischen" Foren der Zensur zum Opfer fällt - nimm das einfach so zur Kenntnis, andernfalls verabschiede dich bitte wieder in Richtung Standard&Co!
3) Zu den Zogajs (wenn sie hier schon angesprochen wurden): Wenn du dich informieren würdest, hättest du mitbekommen, dass diese Familie eben nicht so integriert ist, wie es wünschenswert wäre und von gewissen Kreisen bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinausposaunt wird. Die Zogaj-Burschen und der Vater sind durch Gewalttätigkeit, Pöbelei, Ladendiebstähle u.ä. aufgefallen, der Fratz Arigona durch Beleidigung von (behinderten) Mitschülern und arrogantes, primitives Balkangehabe. Die Zogajs sind reine Wirtschaftsflüchtlinge denen (nach allen Instanzen, die sie auf unsere Kosten ausgeschöpft haben) der Asylstatus zurecht nicht zuerkannt wurde - wenn du jetzt auch noch den österr. Rechtstaat (der Asylwerbern Möglichkeiten des Instanzenweges bietet, die in manchen Fällen nur mehr schwer nachvollziehbar sind und die mit dem Asylgerichtshof nun endlich eingeschränkt werden) in Frage stellen willst (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus), dann wäre wohl Auswanderen (evtl. in den vorbildlichen Rechtstaat Kosovo) eine Alternative zum Leid, das du in Österreich zu ertragen hast!
Antwort von: anonym
verfasst am: 09.06.2008 14:43:15
hey Groeg, habe am 7.6.08 einen Beitrag über die Fam. Zogaj geleistet und auch ausgeführt, warum diese Familie in Österreich ist.Wahrscheilich haben die meisten, die den Ausdruck
>> mehr lesen
hey Groeg, habe am 7.6.08 einen Beitrag über die Fam. Zogaj geleistet und auch ausgeführt, warum diese Familie in Österreich ist.Wahrscheilich haben die meisten, die den Ausdruck "Wirtschaftsflüchtlinge" verwenden, noch nie einen Bombenangriff erlebt und durch fallende Mauerstücke, dem miteinhergehendem Lärm, die daraus resultierenden Staub- und Druckwellen, die mit einem Platzen des Trommelfelles einhergehen kann. Bin überzeugt , daß Leute wie Du, eine soche Situation noch nicht erlebt haben,
Jeder der sich in ein sicheres Land flüchtet, ist kein Wirtschaftsflüchtling, sondern ein armes Schwein, das um sein Leben rennt, um nicht getötet zu werden.
Man kann natürlich aus einem sicheren Land, diese nicht ausgegorenen Statements von sich geben. Besonders wenn man nie in einer solch gefährlich Situation war. Nicht unähnlich der Gedankenwelt vom 14jährigem Maxi. Im übrigen, hättest Du wahrscheinlich braune Unterhosen, die vorher ein andere Farbe hatten.
Zu meisten anderen Punkten hat "Zaungast" die entsprechenden Kommentare eines gut informierten, Erwachsenen abgegeben.
Der Asylgerichtshof wird sicherere Urteile fällen, als bisher. Kann mich nicht erinnern, daß dieser Vorschlag vom Innenminister Platter gekommen wäre.
Es wurde von aufrechten Demokraten mit Gerechtigkeitssinn initiiert. Diese Art von Gerichtshof gibt in Kanada, seit 60 Jahren und ist sehr erfolgreich.
Falls Du Nachhilfe Unterricht in Menschenwürde brauchst, melde Dich, Vielleicht, kann man Dir noch helfen.cheerio
Antwort von: Fasanin
verfasst am: 09.06.2008 19:03:04
Hallo "cheerio"! Danke.
Ich finde deine Beiträge immer so herzerwärmend und menschlich.
Wollt´ ich nur mal positiv festgestellt haben.
Antwort von: anonym
verfasst am: 09.06.2008 20:44:40
Danke Fasanin, tut einem gut auch etwas positives, über meine Blogs zu hören. Meine Kommentare beziehen sich, ausschließlich auf meine Lebenserfahrungen.Ich finde es ganz
>> mehr lesen
Danke Fasanin, tut einem gut auch etwas positives, über meine Blogs zu hören. Meine Kommentare beziehen sich, ausschließlich auf meine Lebenserfahrungen.Ich finde es ganz fürchterlich, wenn Beiträge abgegeben werden, die nur ein Abklatsch von gewissen Medien sind. Und diese Medien über eine Monopolstellungstellung verfügen, die es in keiner anderen Demokratie geben würde. Warte immer wieder auf dumme Beiträge,ich liebe sie. Muss zwar mein Hirnkastl etwas anstrengen, aber daß soll ja nicht schaden.cheerio
Antwort von: Remis
verfasst am: 17.06.2008 11:18:46
Toll - wenn Du auf dumme Beiträge lauerst habe ich einen guten Rat - lies doch einfach Deine eigenen - da bist Du bestens bedient. Hellau!!
Antwort von: Fasanin
verfasst am: 10.06.2008 17:34:49
Hallo cheero! Wenn du dumme oder nachgeplapperte Beiträge liebst, was ich verstehe, hast du ja eine Lebensaufgabe bei den vielen rechten Krampfpostern hier :-)Meine Sympathie bekommen flexible
>> mehr lesen
Hallo cheero!
Wenn du dumme oder nachgeplapperte Beiträge liebst, was ich verstehe, hast du ja eine Lebensaufgabe bei den vielen rechten Krampfpostern hier :-)
Meine Sympathie bekommen flexible Selbstdenker mit Intuition und Gefühl.
Antwort von: Zaungast
verfasst am: 08.06.2008 23:04:25
Arrogantes primitives Gehabe gepaart mit Internet-Pöbelei, Hörensagen-Weisheiten und Dummschwätzerei - du bist offensichtlich auch nicht von hier ?Am besten gehst dich erst einmal
>> mehr lesen
Arrogantes primitives Gehabe gepaart mit Internet-Pöbelei, Hörensagen-Weisheiten und Dummschwätzerei - du bist offensichtlich auch nicht von hier ?
Am besten gehst dich erst einmal selber integrieren, wohin auch immer, anstatt dich über 16-Jährige zu alterieren, denen du rotznasiger Hosenscheisser in punkto Reife so gut wie nichts voraus hast.
Und mit dem Bisserl Tabak- und Getränkesteuer, dass der Staat deinetwegen schon lukrieren durfte, brauchst du auch ganz sicher nicht mitreden, wenn es darum geht wer hier was auf unsere Kosten ausschöpft oder nicht. Mach erst einmal Karriere mit Lehre, verdien dein eigenes Geld und dann können wir ja wieder mal darüber reden, wieso irgendwer dir den Gefallen tun sollte, sich nach deinen Anschauungen zu richten !
Antwort von:
verfasst am: 08.06.2008 16:08:44
Aber Herr Oberlehrer,wir sind doch auf Peter Pilz Blog der Gedankenfreiheit verpflichtetund nicht in der Schule, wo ein Aufsatz mit 5 - Thema verfehlt - abgekanzelt wird.Manchmal beziehen sich
>> mehr lesen
Aber Herr Oberlehrer,
wir sind doch auf Peter Pilz Blog der Gedankenfreiheit verpflichtet
und nicht in der Schule, wo ein Aufsatz mit 5 - Thema verfehlt - abgekanzelt wird.
Manchmal beziehen sich Kommentare auch auf einige Zeit vorher angesprochenen Themen.
Wo ist eigentlich Ihr Beitrag zum Tagesthema?
Antwort von: Karl Kraus
verfasst am: 07.06.2008 17:22:49
Klaus Auer, ÖVP-Abgeordneter: "Auch erste Betrügereien mit Eintrittskarten sind mittlerweile bekannt geworden. Einer der Geschädigten der Kärntner Nationalrats-Abgeordnete
>> mehr lesen
Klaus Auer, ÖVP-Abgeordneter: "Auch erste Betrügereien mit Eintrittskarten sind mittlerweile bekannt geworden. Einer der Geschädigten der Kärntner Nationalrats-Abgeordnete Klaus Auer. Er hat letztes Jahr ganz offiziell über Internet vier Karten geordert, das Geld - immerhin 1.350 Euro - wurde auch abgebucht, die Tickets wurden aber nie geliefert. "Quelle. http://kaernten.orf.at/stories/283786/ - Frage: Was erwarten Sie sich von Abgeordneten, deren intellektuelles Niveau nicht dazu reicht, nicht auf dubiuose Internetmails reinzufallen? Ob er auch Geld an diverse Scams aus Nigeria schickt? Oder "Cheap Viagra" online bestellt?
Antwort von: Parlament durch Vertrag von Lissabon entmachtet
verfasst am: 07.06.2008 11:43:22
Lieber Herr Pilz, wie wahr ist doch Ihre Kritik an dem zur Pseudo-Institution degradierten österreichischen National- und Bundesrat.Die Abgeordneten sind - wenn auch sehr gut bezahlte Claqueure
>> mehr lesen
Lieber Herr Pilz,
wie wahr ist doch Ihre Kritik an dem zur Pseudo-Institution degradierten österreichischen National- und Bundesrat.
Die Abgeordneten sind - wenn auch sehr gut bezahlte Claqueure - wie schon Cordula Frieser treffend bemerkte.
Man fragt sich aber, warum Ihnen das gerade jetzt einfällt.
Vielleicht können Sie sich erinnern, dass Ende März und Anfang April Tausende Menschen gegen die Entmachtung des österr. "Parlaments" demonstriert haben.
Alles was in Ihrem sog. "Hohen Haus" (ist eigentlich zum Niedrigen Haus degradiert) beschlossen wird, kann ohnehin in den Gremien in Brüssel wieder aufgehoben werden, weil schon lange die "Richtlinien" der EU zwingend vorgeschrieben sind und höher stehen als jedes österr. Gesetz.
Wo war da Ihre Stimme? Waren Sie eigentlich im Nationalrat am 9.April anwesend?
Oder haben Sie Ihre eigene Entmündigung nicht mitbeschlossen?
Der Österr. Nationalrat ist eigentlich nichts anderes mehr als eine sich selbst beweihräuchernde Clique, die der Steuerzahler bezahlen darf.
Wenn der Steuerzahler, der für das Budget aufkommt, sich dagegen zu wehren sucht, wird ihm vermittelt, dass er sich nicht auskennt.
Der Ärger bleibt und wird sich katastrophal auswirken.
Wo wandern sie hin, wenn Österreich durch Atomkatastrophen unbewohnbar geworden ist? Das sind die wirklich brennenden Fragen und nicht wer mit wem im Jahre 2002 auf der Jagd war.
Antwort von: anonym
verfasst am: 07.06.2008 18:36:12
Parlament durch Vertrag von Lissabon entmachtet? kommt dieses e-mail aus Gugging? Wer heute noch nicht begriffen hat, daß die EU etwas positives bringt, der sollte sehr viel Zeit mit meditieren
>> mehr lesen
Parlament durch Vertrag von Lissabon entmachtet? kommt dieses e-mail aus Gugging? Wer heute noch nicht begriffen hat, daß die EU etwas positives bringt, der sollte sehr viel Zeit mit meditieren zubringen und sonst an nicht anderes denken. Wird dir guttun.
Wir brauchen heute keine Reisepässe mehr. Wir geben weniger Geld für Landesverteidigung aus. Die Wahrscheinlichkeit eines Krieges ist auf ein Minimum gesunken.Unsere Euro Währung ist eine sehr harte und die Spekulanten jaben keine Chance mit dem Euro zu spekulieren. Wir haben einen besseren Konsumentenschutz (Versicherungen können keine extrem langen Verträge mehr abschliessen, weil das Sittenwidrig wäre. Und die Liste ist lang.
Ein kleiner Staat kann sich nicht gegen große Konzerne wie, Microsoft durchsetzen, diese Microsoft mußte schon einige male hohe Strafen zahlen. Wie sollte sich ein kleines Land gegen solche Giganten wehren? Sicherlich nicht von Gugging aus. Aber wem es dort gefällt der soll dort bleiben. Europa wird sicher, den schon eingeschlagenen Kurs in ein starkes Europa weitergehen. Das Pech mit der EU ist ihre Unfähigkeit alle Errungenschaften den Europaern zu erklären. cheerio
Antwort von: Bertl Braun
verfasst am: 09.06.2008 08:55:08
Huiiii, ich bin wirklich beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, dass die lächerliche EU Propaganda es vermag die Gehirne zu vernebeln.... Anonym beweist jedoch das es funktioniert... *staun*
Antwort von: anonym
verfasst am: 09.06.2008 22:19:21
hey Bertl, ob Du beeindruckt bist oder nicht, der Fakt das die EU hier ist, ist doch etwas positives. Weis nicht ob Du zynisch sein willst oder ob das Dein Naturzustand ist. Auf dich kommt sowieso
>> mehr lesen
hey Bertl, ob Du beeindruckt bist oder nicht, der Fakt das die EU hier ist, ist doch etwas positives. Weis nicht ob Du zynisch sein willst oder ob das Dein Naturzustand ist. Auf dich kommt sowieso nichts. Wenn jemand so eine Idee lächerlich machen will soll es ruhig tun. Ich für meinen Teil finde es grandios, daß mein Enkerl nicht in einen sinnlosen Krieg ziehen muß. Aber vielleicht gefällt Dir so ein Krieg, indem alle Verlierer sind außer den Kriegsgewinnlern. Da bist Du sicher nicht dabei, Du bist ganz einfach ein "Loser ". Ein Sprichwort sagt"Dumm auf die Welt gekommen und nichts dazu gelernt. Manche bezeichnen diese Personen auch als Naturdeppen. cheerio
Antwort von: Dominik
verfasst am: 07.06.2008 01:44:20
Hi! Ich vermisse bei diesen Vorschlägen, welche zu einer gewissen "Transparenz" führen sollen, die grundsätzliche Frage, warum überhaupt irgendwelche Dokumente dem
>> mehr lesen
Hi!
Ich vermisse bei diesen Vorschlägen, welche zu einer gewissen "Transparenz" führen sollen, die grundsätzliche Frage, warum überhaupt irgendwelche Dokumente dem Bürger (geschweige denn anderen Abgeordneten im Parlament) vorenthalten werden dürfen. Immerhin sollen diese Abgeordnete doch "Volksvertreter" sein, und die Interessen der Bürger im Auge haben.
Das ist so, als ob vor Gericht die Vertreter der jeweiligen Parteien mit dem Richter ins Kammerl gingen, um dort eine Entscheidung unter Ausschluss der Personen, die sie vertreten sollen, zu fällen, um diese dann nur noch den Betroffenen am Ende mitzuteilen.
Das ist in meinen Augen ein prinzipielles Problem, und bis dies nicht behoben ist, können sie Untersuchungsausschüsse anstrengen, bis sie blau werden, bewirken wird es gar nichts im Endeffekt. (zumindest nichts, dass irgendeinen Bürger interessieren könnte, ob nun diese oder jene Partei einen ausbeutet, ist nur für die Ausbeuter interessant)
Na gut, ich schreibe nun wieder weiter an meinem Brief, addressiert an den Chef von Propaganda TV. Vielleicht gefällt ihm ja mein Konzept von einem ORF3, welches im Grund nur ein deutschsprachiges NATO.TV wäre .. damit die Leute sich endlich auch wieder bei neuen Kriegen angemessen freuen! HURRA
p.S.: Habe ihren Artikel über die entführten Tierschützer im Standard gelesen (hab aber erst im Nachhinein gesehen, dass er von ihnen war) und habe mir nach dem Satz "... wenn WEGA Beamte ÖVP Politikern in Pyjamas die Schusswaffe ans Genick halten" im ersten Moment gedacht, dass wohl bald ein Arbeitsloser Journalist eine Umschulung beim AMS machen muss! Ich konnte es tatsächlich nicht glauben, dass noch solche Artikel in Massenmedien abgedruckt werden dürfen! Doch es ist möglich, natürlich nur wenn man Parlamentarische Immunität besitzt. Mich würde interessieren, ob an sie dabei Bedingungen betreffend Nachbearbeitung bzw Zensur gestellt wurden?
Antwort von: Kunst
verfasst am: 07.06.2008 03:52:57
Das hat nichts mit Immunität zu tun- das ist KUNST.Schlichtweg genial der PP-Standard Kommentar!"In Sorge um die Kröten und die Freiheit der ÖVP"- Kriterien einer
>> mehr lesen
Das hat nichts mit Immunität zu tun- das ist KUNST.
Schlichtweg genial der PP-Standard Kommentar!
"In Sorge um die Kröten und die Freiheit der ÖVP"- Kriterien einer "kriminellen Organisation".
Endlich mal wieder was zu lachen und so zutreffend!
Der Mensch ist nur so ein Gewohnheitstier, dass er das nicht längst erkannt hat :)
Antwort von: SOS Asylrecht
verfasst am: 06.06.2008 14:40:35
Offener Brief an die Zogaj-Lobby Durch "Selbstmordversuch" (?) der Mutter und "Lossagung" des Vaters von der Familie im Kosovo (???) erreichen zu wollen, dass die Familie Zogaj in
>> mehr lesen
Offener Brief an die Zogaj-Lobby
Durch "Selbstmordversuch" (?) der Mutter und "Lossagung" des Vaters von der Familie im Kosovo (???) erreichen zu wollen, dass die Familie Zogaj in Österreich zusammengeführt werden kann, um dann wenig später auch den Vater nachzuholen (Recht auf Familienleben) ist ziemlich infam und charakterlich letztklassig - hoffentlich scheitern jene (auch Pfarrer Friedl?), die mit solchen niederträchtigen Strategien versuchen den österr. Rechtsstaat ad absurdum zu führen und hoffentlich ist es nunmehr mit dem neuen Asylgerichtshof endlich bald so, dass jene ohne wenn und aber Asyl bekommen, die es wirklich brauchen und nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen (wie die Zogajs) nach Österreich kommen!
Möge in der Zogaj-Lobby Vernunft und Realitätssinn Einzug halten, es ist höchst an der Zeit (es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben)! Gez.
SOS Asylrecht - Asyl jenen, die es wirklich brauchen
Antwort von: Dominik
verfasst am: 07.06.2008 01:59:42
Allein schon von von einer Lobby zu sprechen ist absurd. Womit sollen die denn Lobbying betreiben? Mit dem was der Pfarrer bei der Sonntagsmesse an Spenden bekommt? Also bitte, unsere Vertreter
>> mehr lesen
Allein schon von von einer Lobby zu sprechen ist absurd. Womit sollen die denn Lobbying betreiben? Mit dem was der Pfarrer bei der Sonntagsmesse an Spenden bekommt? Also bitte, unsere Vertreter bekommt man nicht so billig. :)
Abgesehen davon erkenne ich nichts Unmoralisches an dieser Strategie. Im Endeffekt ist diese Familie irgendwie dazu gekommen, Teil dieser Gesellschaft zu werden (nach über einem Jahrzehnt müssten sie das sein), und wäre es unmoralisch ihnen nicht die Möglichkeit auf ein glückliches Familienleben etc zu geben.
Ich glaube du würdest es auch als unmenschlich ansehen, wenn man dich mit deiner Familie nach so langer Zeit aus der neuen Heimat ausweist.
Wenn man mit solch einer Geisteshaltung Politik (betreffend sozialer Fragen) machen will, dann kann man genausogut jedem Bürger, mit dem Hinweis, dass der Stärkere überlebt, eine Keule in die Hand drücken.
Antwort von: Ka Ki
verfasst am: 07.06.2008 12:07:09
Diese Lobby ist sehr stark - man muss sich nur ansehen, was die katholische Kirche an Geld hat und was diese "Kirche" im 2. Weltkrieg am Balkan aufgeführt. Also lernen Sie Geschichte -
>> mehr lesen
Diese Lobby ist sehr stark - man muss sich nur ansehen, was die katholische Kirche an Geld hat und was diese "Kirche" im 2. Weltkrieg am Balkan aufgeführt. Also lernen Sie Geschichte - junger Mann
Antwort von: anonym
verfasst am: 07.06.2008 07:45:32
hey Dominik, wieder ein Volltreffer, leider gibt es sehr viele dieser Keulenmenschen. Was bis jetzt nicht gesagt wurde, Dieser Kosovo wurde zerbombt, diese Kriegsgräuel hat diese Familie
>> mehr lesen
hey Dominik, wieder ein Volltreffer, leider gibt es sehr viele dieser Keulenmenschen. Was bis jetzt nicht gesagt wurde, Dieser Kosovo wurde zerbombt, diese Kriegsgräuel hat diese Familie gezwungen zu flüchten. Anstatt diesem kriminellen Krieg einhalt zu gebieten wurde noch mehr zerstört. All diese sogennanten Friedensverhandlungen haben zu nichts geführt, Haß wurde geschürt wo vorher keiner war. Der Deutsche Bundesnachrichten Dienst, hat vor den Albanern und einem eigenen Staat gewarnt, und auch Fakten genannt. Die Tatsache aber ist, das diese Familie ein Haus hatte und weiter ein normales Leben hätte führen können. Diese Familie ist heute zerstört,verarmt und muß sich von unmenschlichen Leuten wie den Platters, vorwerfen lassen, sie seien Schmarotzer. cheerio
Antwort von: Mit anderen Worte
verfasst am: 06.06.2008 13:47:36
Alle Macht der Oposition... Auch eine Möglichkeit an Macht zu kommen, wenn einem das blöde Wahlvieh nicht wählt. Offensichtlich planen die Grünen auf ewig in der Oposition zu
>> mehr lesen
Alle Macht der Oposition...
Auch eine Möglichkeit an Macht zu kommen, wenn einem das blöde Wahlvieh nicht wählt.
Offensichtlich planen die Grünen auf ewig in der Oposition zu bleiben.
Antwort von: Oberlehrer
verfasst am: 06.06.2008 14:33:01
... und offensichtlich verweigerst Du Dich der deutschen Rechtschreibung (Oposition)!!
Antwort von: Zur Kenntnis genommen...
verfasst am: 06.06.2008 15:59:31
...aber wenn du nur das bemängelst, kann ich ja wenigstens davon ausgehen dass du den Inhalt des Postings akzeptierst..
Antwort von: Dr. Alfi Sudererbauer
verfasst am: 06.06.2008 13:22:52
Bravo Herr Pilz! Nur so weiter!Man muss mal kräftig auf den Tisch hauen und den schlummernden Faulpelzen die Leviten lesen!Lass Dich von dem Gesudere meiner Parteikollegen nicht aus der Ruhe
>> mehr lesen
Bravo Herr Pilz! Nur so weiter!
Man muss mal kräftig auf den Tisch hauen und den schlummernden Faulpelzen die Leviten lesen!
Lass Dich von dem Gesudere meiner Parteikollegen nicht aus der Ruhe bringen, die sollen mal was Ordentliches leisten!
Mit den besten Barologrüßen Ihr Alfi
Antwort von: Adolfo
verfasst am: 06.06.2008 13:36:06
Ja, ganz meiner Meinung, das hätte es früher alles nicht gegeben, da war alles besser und Weihnachten auch noch am 24.Dezember. Heutzutage stellt jeder dahergelaufene Nichtsnutz seine
>> mehr lesen
Ja, ganz meiner Meinung, das hätte es früher alles nicht gegeben, da war alles besser und Weihnachten auch noch am 24.Dezember. Heutzutage stellt jeder dahergelaufene Nichtsnutz seine Wunschliste an den Weihnachtsmann schon im Juni auf... ganz übel, lange gebe ich dem Planet nicht mehr, wenn das so weitergeht und nicht bald wer kommt und Ordnung schafft im Politsaustall Österreich!






