Ergebnisse für: Verbrechen

[ 1 ] Mafia. Jürgen Roth hat ein lesenswertes Buch über die Mafia in Deutschland geschrieben. In seinem Blog dokumentiert er, wie der deutsche Rechtsstaat vor dem organisierten Verbrechen ...

>> Tagebuch / 13 04 2009zum Seitenanfang


[ 2 ] Donald Rumsfeld war damals sichtbar jünger, Saddam Hussein auch. Als sie sich in Bagdad die Hände schüttelten, waren sie Verbündete. Rumsfeld konnte sich auf Saddam verlassen. Saddam hatte freie ...

>> Tagebuch / 24 10 2006zum Seitenanfang


[ 3 ] Noch 12 Tage. Dann kommt Bush. Aber andere sind schon da. Sie treten meist zu sechst auf, in schwarzen Anzügen, die Gesichter verdeckt. Der Europarat hat in seinem Untersuchungsbericht beschrieben, ...

>> Tagebuch / 08 06 2006zum Seitenanfang


[ 4 ] Falsche Impulse führen zu falschen Ergebnissen:1. Als man seinerzeit an der Erbschaftssteuer bastelte, gab es noch nicht so viel zu erben. Dabei ging es darum, die Belastungen für 30, 40jährige ...

>> Tagebuch / 18 05 2005zum Seitenanfang


[ 5 ] Siegesfeiern in Moskau. Heinz Fischer vertritt Österreich. In Mauthausen war er wieder so klar, wie wir es von ihm erwarten konnten. In dem Streit rund um den orangen und den blauen Bundesrat hat ...

>> Tagebuch / 09 05 2005zum Seitenanfang


[ 6 ] Napalm, na und. Seit Tagen warte ich auf ein einziges offizielles Wort. Alle haben den Mund zu. Die USA haben im Irak eine Art Napalm eingesetzt und stehen zu ihrem Verbrechen. Russisches Napalm oder ...

>> Tagebuch / 11 08 2003zum Seitenanfang


[ 7 ] Die UN-Inspektoren haben im Irak ihren zweiten Fund gemacht. Auch die Papiere über eine Atomwaffenproduktion beweisen nur eines: Der Irak hat sich damit befasst. Alle Experten der IAEO wissen, dass ...

>> Tagebuch / 19 01 2003zum Seitenanfang


[ 8 ] Das Justizministerium verkündet: Jetzt wird der Spitzelring vor Gericht gestellt ! Die Verhandlung wird spannend. Der Staatsanwalt muss erklären, dass 1. ein Angeklagter mit sich selbst einen Ring ...

>> Tagebuch / 26 04 2002zum Seitenanfang