Ergebnisse für: Klagenfurt

[ 1 ] Brandanschlag. Am Tag, als Kroation die BRD im Wörtherseestadion mit 2:1 besiegte, brannte ein Klagenfurter Asylantenheim. Florian Klenk hat jetzt für den „Falter" den politischen ...

>> Tagebuch / 09 12 2009zum Seitenanfang


[ 2 ] Dreikönige. Am alten Platz in Klagenfurt stehen die zwei Heiligen Drei Könige und sind traurig. Der dritte, der schwarze König, ist gerade auf die Saualm deportiert worden. Der Landeshauptmann ...

>> Tagebuch / 06 01 2009zum Seitenanfang


[ 3 ] Landhaus, Klagenfurt. Rolf Holub und ich bringen eine Sachverhaltsdarstellung gegen Jörg Haider ein. Er steht im Verdacht, EKIS-Daten gegen Asylwerber missbraucht zu haben. Aber hat es einen Sinn, ...

>> Tagebuch / 31 07 2008zum Seitenanfang


[ 4 ] Ein Triumph. Dietmar Pflegerl hat Peter Turrini inszeniert. Nach der Uraufführung ene Viertelstunde stehender Beifall. Alle haben ihn verdient.Turrini hat mit „Bei Einbruch der ...

>> Tagebuch / 15 01 2006zum Seitenanfang


[ 5 ] Im Plenum des Nationalrats erklärt mir Herbert Scheibner die neue orange Welt. Er bleibe FPÖ-Abgeordneter im Klub der FPÖ, nehme aber nicht am Parteitag teil und unterstütze das BZÖ.Ich nehme ...

>> Tagebuch / 07 04 2005zum Seitenanfang


[ 6 ] „Is dos net da Kommunist Pilz ?" Der ältere Herr hat mich von hinten nicht genau erkannt. Wäre er von vorne gekommen, hätte das etwa so gelautet: „Jessas, da Dokta Pilz ! In unsara schenen ...

>> Tagebuch / 27 07 2002zum Seitenanfang


[ 7 ] Der erste Fall einer Handy-Massenüberwachung. So schaut heute meine Unterlage für die Pressekonferenz aus:Tat: Bandeneinbruch am 12.12.2001 Jet-Tankstelle Klft./Pokeritsch 14.12.2001 ...

>> Tagebuch / 06 02 2002zum Seitenanfang